Theo_StraubDer bayrische Unternehmer Theo Straub gründete 1992
den Verein Solare Brücke e.V., um ein ein Betrag zum Ausgleich globaler Ungerechtigkeit zu leisten und die Verbreitung Erneuerbarer Energien weltweit zu fördern. Der Name Solare Brücke weist darauf hin, dass nicht nur technologische und wirtschaftliche Aspekte, sondern auch das "Brückenschlagen zwischen Menschen" ein wichtiges Ziel sind.
Theo Straub war viele Jahre erster Vorsitzender und hat damit die Ausrichtung des Vereins massgeblich geprägt. Seit einiger Zeit leitet er die Arbeit seines Vereins nun nicht mehr als Vorstand, aber er begeleitet sie mit seinen Ideen und weiss immer einen Rat.


 

Vorstand2011
Der aktuelle Vorstand von Solare Brücke e.V.:
Wolfgang Scheffler, Monika Seidel, Tobias Hofer, Heike Hoedt

FaLang translation system by Faboba